• http://lorenzendesign.de/wp-content/uploads/Fabrica_03.jpg
  • http://lorenzendesign.de/wp-content/uploads/IMG_3603.jpg
  • http://lorenzendesign.de/wp-content/uploads/1.png
  • http://lorenzendesign.de/wp-content/uploads/dreihandys-e1464892397696.jpg
  • http://lorenzendesign.de/wp-content/uploads/3dCase-e1464892375229.jpg

Fabrica

Handy-Selbstbau-Projekt

Im Sommer 2014 hat das Fab Lab St. Pauli eine temporäre Handy-Fabrik mitten in der Stadt errichtet. Teilnehmer konnten in Workshops ihre eigenen Handys zusammenbauen. Neben Teilen des Projektmanagements habe ich die Workshop-Unterlagen erstellt und war bei der Containergestaltung beteiligt. Zudem habe ich auch einige Workshops begleitet.

Zusammen mit den Teilnehmern habe ich die Cover entworfen und produziert. Die Modelle kamen aus dem Lasercutter oder dem 3D-Drucker. Die Gehäusematerialien reichten über Gummi, Kork oder MDF bis hin zu Weißblech.